News und Studien

Erneut sehr erfreuliche Studienergebnisse publiziert! 

Über die neuste Publikation, in Zusammenarbeit mit vielen anerkannten Wissenschaftlern, freut sich unser Team vom DETOXpherese® Swiss Medical Excellence Zentrum in Uttwil am Bodensee! Sowohl die Hardware, als auch das wichtige Therapiekonzept rund um die therapeutische Apherese wurden erneut wissenschaftlich sehr positiv bewertet!

Seit 14 Jahren wurden Patienten mit über 512.000 verschiedenen Einzeldaten rund um die therapeutische Apherese im Einsatz bei chronischen Zeiterkrankungen anonym erfasst und ausgewertet. Somit existiert über die therapeutische Apherese die grösste Datensammlung in Bezug auf Apherese in Anwendung bei chronischen Zeiterkrankungen.

Publikationen zur Apherese

In der internationalen Medizin-Datenbank PubMed können 28 eigene Publikationen zur Apherese abgerufen werden:

Viele Publikationen behandeln speziell die therapeutische Apherese und ihre hochtechnologischen Filter. Sie wurden mit der Universität Dresden, dem Kings College London, sowie Universitäten und Einrichtungen in Mailand, Miami und weiteren erstellt. Unter anderem wurde die Wirkung der hochtechnologischen Filtersysteme in London untersucht und deren Effektivität nachgewiesen.