Philosophie

Gönnen Sie sich und Ihrer Gesundheit im DETOXpherese® Swiss Medical Excellence Zentrum in Uttwil am Bodensee modernste medizinische Ursachendiagnostik und Ursachentherapie.

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wie wichtig diese ist, erkennen wir oft erst, wenn es uns schlecht geht. Krankheiten kommen nicht über Nacht. Es handelt sich um einen dynamischen Prozess, der sich erst im Laufe der Zeit aus einer Vielzahl von Quellen und Belastungen entwickelt. Der Körper sendet uns oft über Jahre Signale, bevor es zu einer akuten Krankheit kommt. Deswegen ist Dr. med. Sascha Dörrmann die Prävention besonders wichtig.

Nur wer wirklich die Ursachen der Erkrankung kennt, kann wieder dauerhaft Gesund werden.

Jeder Mensch hat eine bestimmte Ursachenkombination. Daher wird jeder Mensch auch individuell im DETOXpherese® Swiss Medical Excellence Zentrum therapiert. Jede chronische Erkrankung gleicht einem Mosaikbild, bestehend aus vielen einzelnen Steinchen. Werden nur wenige entfernt, ist das Bild noch erkennbar. Werden möglichst viele entfernt, ist nichts mehr zu erkennen und im übertragenen Sinne ist dann Heilung möglich.

Mit sehr hohem Anspruch engagiert sich Dr. med. Sascha Dörrmann für seine Patienten. Qualifiziert durch jahrelange Erfahrung und hochkarätigen nationalen und internationalen Fortbildungen, ist es ihm möglich, in vielen Fällen zu helfen, bei denen bis dato keine Beschwerdebesserung erzielt werden konnte. Er behandelt stets auf dem neuesten Stand der Medizin, Diagnostik und Therapie und bietet seinen Patienten individuelle Lösungen auch für komplizierte chronische Erkrankungen an.

Im Bereich der Körperentgiftung und der Orthomolekular-Medizin betreut er viele Menschen, u.a. auch Spitzensportler aus der ganzen Welt. Durch seine Präzisionsdiagnostik und Ursachentherapie kann durch die Beseitigung von belastenden Umwelt-Schadstoffen die optimale Leistungsfähigkeit des Körpers wieder abgerufen werden.

Dass Gesundheit, Erfolg und Wohlbefinden fest zusammenhängen, ist längst wissenschaftlich bewiesen. Mit seinem internationalen Skinline Aesthetics Swiss und DETOXpherese® Swiss Medical Excellence Zentrum in Uttwil am Bodensee hat er einen Ort geschaffen, der die Grundlage für Gesundheit, Vitalität, Wohlbefinden und einem positiven Äusseren bietet.

Bei Dr. med. Sascha Dörrmann steht der Mensch stets im Mittelpunkt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, auf die individuellen Bedürfnisse seiner Patienten einzugehen und unterstützt diese professionell dabei, das gewünschte gesundheitliche Ergebnis im Inneren und Äusseren zu erreichen – einen Jungbrunnen für Ihren Körper.

Sorgfältig analysiert er ausführlich Belastungen und Probleme, und wählt im Anschluss die Therapien aus, die dem Körper helfen, heilen und guttun.